Nur zwei Wochen nach der ÖSTM Outdoor folgte auch schon die Meisterschaft der Feld-Disziplin.

Am ersten Tag wurde der Bewerb für die Visierklassen in einem sehr anspruchsvollen Waldstück im oberen Teil des Skigebiets in der Gaal geschossen. Der Verein und die Schiedsrichter hatten einige Gustostückerl für die Schützen parat. Extreme Steigungen, knifflige Stände und eine mehr als 30-minütiger Anstieg zum Startpflock waren eine Prüfung für die Kondition.
Der zweite Tag stellte uns vor ganz andere Aufgaben. Auf dem unteren Parcours, der auf der Skipiste aufgebaut wurde war wohl nichts nur annähernd senkrecht. Gelände schief, Scheiben schief und nette bergaufs/bergabs waren fordernd. Und dazu eine Affenhitze!

Am Nachmittag während der erste Eliminationen durfte ich dann auch noch als Kommentatorin für den Live-Stream mitmachen.

Ich freue mich sehr über den Erfolg von Harald, der zu dem Zeitpunkt den Österreichischen Vizemeister-Titel Olympic Recurve verliehen bekam.

Noch viel mehr freue ich mich aber darüber, dass wir endlich einmal gemeinsam ein Mixed Team schießen konnten und dabei auch gleich den Österreichischen Meistertitel mit nach Hause genommen haben.

Der dritte Tag stand dann ganz im Zeichen der Einzeleliminationen. Nachdem mein Finalmatch erst eher spät angesetzt war, habe ich also wieder kommentiert und später Harald unterstützt, bevor ich dann im Goldfinale leider meine Nerven nicht ganz beisammen hatte und meine Favoritenrolle an diesem Wochenende nur mit der Silbermedaille besiegelt habe.

Trotzdem ein erfolgreiches Wochenende für die ausgefuxten Schütz:innen!
Ihr fragt euch vielleicht, warum ich alleine auf dem Mixed Team Podest stehe? Weil Harald zu der Zeit schon am Weg zu den Aufnahmen für seinen Aufritt bei „Fakt oder Fake“ war 🙂